Team Kindergarten

Unsere Leitung stellt sich vor:

Carmen Hellfritsch

Mein Name ist Carmen Hellfritsch. Ich bin gebürtig aus Franken und 2010 mit meiner Familie nach Bad Aibling gezogen. Seit September 2013 leite ich den Kindergarten "Zum Regenbogen" in Bad Aibling, Ortsteil Willing. Vorher war ich in vielen verschiedenen Kindergärten eingesetzt – manchmal auch nur stundenweise. So konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Ich freue mich zusammen mit meinem Team den Kindern und Familien ein Stück Wegbegleiter sein zu dürfen. Dabei ist mir der Glaube besonders wichtig. Durch unsere Arbeit können wir ein Vorbild und vielleicht auch ein Wegweiser sein.

Ingeborg Böjte

Mein Name ist Ingeborg Böjte. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 1997 bin ich nun schon in unserem evangelischen Kindergarten „Zum Regenbogen“ in Bad Aibling/ Ortsteil Willing als Erzieherin tätig, die letzten Jahre zusätzlich als stellvertretende Leitung. In dieser langen Zeit ist mir der Kindergarten sehr ans Herz gewachsen und fast zu einem zweiten Zuhause geworden. Mit viel Musik und Freude habe ich viele Kinder und Familien ein Stück weit begleiten dürfen. In meiner gesamten Arbeit setze ich auf meinen Glauben, den ich auch gezielt an alle weitergeben möchte, sei es Kindern, Eltern oder Kolleginnen.

Veronika Masel

Seit September darf ich als Kita-Geschäftsführerin der evangelischen Kirchengemeinde Bad Aibling die zuständigen Pfarrer*innen, Leitungen und Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte in finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten vor Ort und in der Verwaltungsstelle Rosenheim, als vorübergehende Nachfolgerin von Diakon Heinz Hagenmaier unterstützen. Ich möchte mich Ihnen daher kurz vorstellen.

Gemeinsam mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern wohnen wir in der Gemeinde Tuntenhausen. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und unserem Hund in der Natur bei Spaziergängen. Entspannung finde ich aber auch bei Konzertbesuchen meiner Lieblingsbands, beim Lesen von allem, was mir in die Finger kommt oder auch gern beim streamen diverser Filme und Serien.

Kurz zu meinen beruflichen Werdegang:

Im Jahr 2003 begann ich als studentische Hilfskraft zur Unterstützung der Personalabteilung in der Verwaltungsstelle Rosenheim. Nach Stationen im Bereich Sekretariat, Buchhaltung und Kindertagesstätten fand ich meinen Platz als Vollzeitbeschäftigte in der Personalabteilung. Dort war ich knapp 15 Jahre Ansprechpartner für die 28 Kirchengemeinden und 30 Kindertageseinrichtungen des Verwaltungszweckverbandes in allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Dingen. Weiterhin bin ich in einem landeskirchlichen Projekt zur bayernweiten Digitalisierung der Arbeit in der Personalstelle unterwegs. Seit ca. 10 Jahren übernehme ich Aufgaben im Bereich des Controllings der Kindertagesstätten.

Ende 2021 schloss ich meine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin bei der BVS erfolgreich ab.

Besonders freue ich mich auf eine gute, interaktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Beteiligungsorganen, um gemeinsam, auf der Grundlage von christlichen Werten, eine bestmögliche Umgebung für die zu betreuenden Kinder zu schaffen, damit sie sich zu eigenständigen und selbstsicheren Persönlichkeiten entwickeln können. Gleichzeitig ist es mir wichtig, für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger Arbeitgeber zu sein, der eine wertschätzende Zusammenarbeit zu würdigen weiß.

Mit besten Grüßen,

Ihre Veronika Masel

Unser Team:

Andrea Mayer, Marianne Mayer, Susanne Englhart-Huber, Steffi Ringk, Angie Felixberger, Nadja Baldassari, Barbara Grandl,

Johanna Weigl, Marion Fröschl, Barbara Nietmann und Ines Pledl.

Desweiteren unterstützt uns unsere SEJ-Praktikantin Antonia Seiffert :)

In der Küche sorgt Birgit Kuntscher für Sauberkeit und Ordnung und die Verwaltungsarbeiten werden von Melanie Huber unterstützend erledigt.

Kontakt und Öffnungszeiten

Schrift auf lila Hintergrund Hier finden Sie auch Informationen zur Einschreibung für das nächste Kindergartenjahr.

Konzeption

Schrift auf blau Auf dieser Seite können Sie unser aktuelles Kindergartenkonzept runterladen.